Im Atrium

Trotz der Unsicherheit beim Wetter hat der CVJM das Freizeitgelände des Hollerhauses für die rund 60 Teilnehmer vorbereitet. Vom 17. bis 19. Juni haben die 35 ehrenamtliche Betreuer keine Mühen gescheut, das Lager in eine große Geburtstagsparty zu verwandeln. Da dürfen natürlich Ballons, Luftschlangen, Geschenke und auch eine Pinata nicht fehlen.

FotoboxAm Freitag Abend lud der Stationenlauf zu verschiedenen Geburtstagsspielen ein, wie Gummibärchen aus dem Wasser fischen bis hin zu einem Parcours, der blind bewältigt werden muss. Dabei durften sich die Teilnehmer auf der Lagerflagge mit dem eigenen Handabdruck verewigen und in einer Fotobox mit den Freunden lustige Bilder schießen.

BachwanderungDer Samstag startete mit strahlendem Sonnenschein, welcher gleich die plötzlichen Regenschauer der vergangenen Tage vergessen ließ. Nach bunten Waffeln zum Frühstück hatten die Teilnehmer die Möglichkeit an verschiedenen Hobbygruppen teilzunehmen. Der durch den Regen etwas angestiegene Hollerbach war für eine Bachwanderung ideal. Aber auch das Basteln von Mini-Flößen, Kisten-Stapeln und gemeinsames Backen von Muffins machte allen viel Spaß.
Das große Geländespiel hatte einige Herausforderungen für die Teilnehmer im Programm. Über das Gelände des Hollerhauses hinaus gab es mehrere Stationen mit verschiedenen Aufgaben, die man nur als Gruppe lösen konnte. Leider wurde das Geländespiel aufgrund eines schnell angebrochenen Gewitters abgebrochen, die Gruppen in den Zelten haben sich aber dadurch die Stimmung nicht verderben lassen. Der Showabend mit verschiedenen Experimenten, Quiz-Elementen und Spielen heizte die Stimmung bei den Teilnehmern richtig an. Vier Gruppen traten in diesen Bereichen gegeneinander an um möglichst viele Punkte zu sammeln. Die Gewinner des Abends durften als Preis ihre eigene Pinata zerbrechen und die süßen Köstlichkeiten darin genießen.

GottesdienstUm das Zeltlager schön ausklingen zu lassen, wurde am Sonntag dann gemeinsam mit den Eltern der traditionelle ICQ-Gottesdient gefeiert. Teilnehmer und Mitarbeiter stimmten gemeinsam Lieder an und die Geschichte des Zöllners Zachäus mit Jesus wurde in der Andacht mit einem Anspiel erzählt. Dank dem Wetter konnte das gemeinsame Essen unter freiem Himmel stattfinden, bevor dann die Heimreise anstand. Mit der Vorfreude, auch nächstes Jahr wieder beim CVJM-Zeltlager in Hollerbach dabei zu sein.

Das Zeltlager 2017 wird vom 26. bis 28. Mai ebenso auf dem Freizeitgelände des Hollerhauses stattfinden.
Eindrücke zum Zeltlager 2016 befinden sich in der Bildergalerie der CVJM-Webseite unter www.cvjm-neckarsulm.de

Die ehrenamtlichen Betreuer des Zeltlager 2016

Die Mitarbeiter des Zeltlagers