Wolfgang Schulz und Peter Hägele wurden verabschiedet, Samuel Gruber und Jasmin Kneschke folgen ihnen im Vorstandsvorsitz nach.

Die neu gewählten VorstandsmitgliederFür Wolfgang Schulz und Peter Hägele geht ein langer Abschnitt im CVJM Neckarsulm zu Ende. Beide hatten sich entschieden, bei der diesjährigen Vollversammlung nicht mehr zur Wahl anzutreten und somit ihre Posten in jüngere Hände zu geben. Viele Aktionen des CVJM, darunter das jährliche Zeltlager in Hollerbach, die traditionelle Waldweihnacht am Schweinshag, die Christbaumsammelaktion und vieles mehr wurden von beiden Ehrenamtlichen getragen und gefördert. Beide betonen, bei diesen Aktionen auch weiterhin ehrenamtlich mitzuwirken und dem CVJM auch weiterhin treu zu bleiben.

Wolfgang Schulz und Peter Hägele

Nach einstimmiger Wahl des neuen Vorstands wurden der bisherige Schriftführer Samuel Gruber und Beisitzerin Jasmin Kneschke als neue Vorstandsvorsitzende für die nächsten 4 Jahre bestimmt. Zum neuen Schriftführer wurde Nico Markert bis zur Wiederwahl in 2 Jahren gewählt. Jürgen Krieger bleibt als Kassierer dem Vorstand weiterhin erhalten.

Jasmin Kneschke und Samuel Gruber bedanken sich bei ihren Vorgängern

In dem Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche am 2. April 2017 wurde der alte CVJM-Vorstand verabschiedet und die neuen Vorstandsmitglieder begrüßt. Pfarrer Dieter Steiner sprach die Verdienste von Wolfgang Schulz und Peter Hägele an und bedanke sich für deren Einsatz in der christlichen Jugendarbeit. Beide stellten die neu gewählten Vorstandsmitglieder der Gemeinde vor und bekräftigte, dass der CVJM bei den Nachfolgern in guten Händen sei.

EJN-Vorsitzende Bettina WehrbachJasmin Kneschke und Samuel Gruber sowie die Vorsitzende des Bezirksjugendwerks Neuenstadt Bettina Wehrbach bedankten sich jeweils in einer Rede bei den zwei langjährigen Ehrenamtlichen für die Zusammenarbeit, den unermüdlichen Einsatz und das Wirken auf Jugendliche durch den eigenen Glaube an Gott. Pfarrer Steiner bedankte sich im Namen der Landeskirche und wurde ebenso damit beauftragt, die Ehrung der Ausgeschiedenen vorzunehmen. Beiden verleiht er das goldene Weltbundabzeichen, die höchste Auszeichnung des evangelischen Landesjugendwerk Württemberg.

Die CVJM-Band begleitet den Gottesdienst musikalischDer CVJM beteiligte sich an dem Gottesdienst ebenso musikalisch in Form der CVJM-Band, bestehend aus Vanessa Gruber, Marvin Kneschke und Robin Wallrath. Im Anschluss veranstalteten Mitglieder des Vereins einen Kirchen-Kaffee und sammelte damit Spenden in Höhe von 220€ für die Hungerhilfe in Afrika. Der CVJM Neckarsulm bedankt sich bei allen Spendern sowie den Mitgliedern, die an diesem Gottesdienst mitgewirkt haben.

Neue und alte Vorstandsmitglieder des CVJMAlte und neue Vorstandsmitglieder des CVJM Neckarsulm mit Pfarrer Dieter Steiner (von links):
Wolfgang Schulz, Peter Hägele, Jürgen Krieger, Jasmin Kneschke, Samuel Gruber und Nico Markert.