Am Freitag, den 12.07.2019 ging es gegen 18:00 an der Martin-Luther-Kirche los in Richtung Eberbach im Odenwald. Nachdem wir gegen 19:00 Uhr am Campingpark Eberbach ankamen schlugen wir unsere Zelte auf. Als der Regen am Abend gelegt hatte begannen wir zu grillen. Nach einem „Gute Nacht – Impuls“ gingen wir alle in die Zelte und schliefen.

Am Samstag gegen 8:30 Uhr war die Nacht für alle vorbei. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es gegen 12:00 Uhr los auf dem Neckar von Eberbach bis nach Neckarsteinach. Wir durchfuhren eine wunderschöne Landschaft. In Hirschhorn legten wir einen kleinen Zwischenstopp ein. Auf dem letzten Stück für den Tag kam dann die Sonne raus, was uns veranlasste eine Wasserschlacht zu starten. An einer Fähre wurden wir vom Fährmann mit Eis aus einer rollenden Gelateria bedient. Nachdem wir wieder von Wolken „überdacht“ wurden paddelten wir entspannt Richtung Neckarsteinach. Zurück in Eberbach wurde nach einer heißen Dusche erneut gegrillt. Der Samstag hat uns alle so erschöpft, dass wir am Lagerfeuer einschliefen.

Der Sonntag begegnete uns als kühl und verhalten. Nach dem letzten Frühstück auf dem Campingplatz, dem Abbau der Zelte und dem Aufräumen des Lagerplatzes, wurden die Autos versetzt. Heute ging es Neckar-aufwärts nach Neckargerach wieder vorbei an Burgen, Schlössern, schroffen Felswänden und kleinen Städtchen. An der Schleuse in Rockenau trafen wir auf die berühmte Cordula Grün, mit der wir sofort Fotos gemacht haben. Nachdem wir alle fertig in Neckargerach ankamen, die Boote verladen waren ging wieder zurück nach Neckarsulm.

Die Paddelfreizeit 2019 des CVJM-Neckarsulm geht mit gutem Ergebnis zu Ende. Ein Dankeschön möchten wir an Jürgen Stauffert für die Boote und seine Begleitung, an das Hotel-Restaurant Rebstock Erlenbach für den Geschäftsbus und an alle die dabei waren richten.

Wir blicken auf eine erneute Paddelfreizeit im Jahr 2020 und freuen uns schon jetzt.