Nach dem erfolgreichen Markt der Möglichkeiten, welcher das Sportevent um eine Messe mit Sportangeboten erweiterte, gab es dieses Mal wieder das klassische Angebot aller Sportarten kombiniert mit actionreicher Kinderbetreuung.

So durften die Neckarsulmer Sport-Union mit der Abteilung Fußball begrüßt werden. Diese öffnete ein Gesprächsangebot zum Einstieg in den Trainingsangeboten des Vereins und betreute das freie Fußballspiel in der Halle. Achim Steller, Jugendleiter der Abteilung Fußball meint dazu: „Wir freuen uns über diese Plattform mit den Geflüchteten in Neckarsulm in Kontakt zu treten.“ Für Kinder und alle Junggebliebenen bot der CVJM verschiedene Action-Angebote sowie eine Bastelecke. Die kommunikativen Pausen wurden, mit Unterstützung der Bäckerei Härdtner, durch Brezeln und Hefezopf versüßt.

Samuel Gruber, Schriftführer im Vorstand des CVJM Neckarsulm, erklärt: „Wir freuen uns den Kindern und Erwachsenen hier nun schon zum achten Mal eine Gelegenheit für Spiel, Sport und Gespräche bieten zu können und möchten uns dazu bei allen aktiven Ehrenamtlichen, der Stadt Neckarsulm sowie den engagierten Teilnehmenden bedanken!“ Die Sporttage werden mit Unterstützung der Stadt Neckarsulm durch den CVJM  Neckarsulm organisiert und getragen. Zur Unterstützung der Jugendarbeit freut sich der CVJM über Spenden auf IBAN: DE86 6205 0000 0009 5333 89, Zweck „Jugendarbeit“. 

Artikel von Marco Elischer

 

Der nächste CVJM SportsDay findet am 11. Juni um 15 Uhr statt.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.