Die Mitarbeiterfreizeit des CVJM Neckarsulm startete dieses Jahr am 06.02.2020 auf dem Parkplatz der Martin Luther-Kirche. Nachdem alles Gepäck in den Fahrzeugen verstaut war, ging es endlich auf die Autobahn in Richtung Reutte. Nach einer kleinen Panne, bei dem Kühlwasser ausgetreten ist, konnten wir die Fahrt endlich fortsetzen. Als die Fahrzeuge am Abend in Reutte am Kolpinghaus angekommen sind wurde ausgeladen und das von unseren großartigen Köchen vorbereitete Essen gegessen.

Nach einer kurzen Nacht, wurde gefrühstückt und alle haben sich in ihre Ski-Kleidung geworfen. Bei blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und glitzerndem Schnee ging es am Freitag auf die Piste in Ehrwald. Alle neuen haben einen Crash-Kurs bekommen und es war glücklicherweise sehr leer, so dass man gut Ski fahren konnte. Auf der Rückfahrt ins Kolpinghaus, waren alle etwas erschöpft, aber es wurde trotzdem noch lautstark gesungen! Nach dem Abendessen gab es wie am Abend zu vor, eine Andacht. Nach der Andacht gab es draußen vor dem Haus eine Après-Ski Party mit Glühwein und Punsch.

Am zweiten Tag auf der Piste ging es zum Hahnenkamm. Dort war es zwar etwas voller als am Vortag, aber dank dem tollen Wetter konnte nichts die Stimmung vermiesen. Auch dort „heizten“ die Ehrenamtlichen die Pisten hinunter und hatten einen großartigen Tag. Am Kolpinghaus angekommen wurden dann die Badesachen zusammengepackt und es ging in die Therme. Während der Zeit dort, bereiteten die Köche das Abendessen vor, so dass direkt als alle wieder im Kolpinghaus waren, gegessen werden konnte. Dieser Abend wurde von Samuel Gruber (1. Vorsitzender) und seiner Frau Vanessa Gruber mit einem spaßigen und interessanten Quiz gestaltet. Das war dann auch leider der letzte Abend in Österreich.

Am nächsten Morgen haben nach dem Frühstück alle begonnen zu packen und die Gepäckstücke wurden ins Auto eingeladen. Es ging jedoch nicht direkt nach Hause, sondern die Fahrzeuge machten noch einen Abstecher zur Lech. Nach einem schönen Gruppenfoto, einem tollen Spaziergang und einer wilden Schneeballschlacht waren alle müde in den Autos und es ging zurück nach Neckarsulm.

geschrieben von Henrik Sommer