Neben dem Infobrief möchten wir vorab die häufigsten Fragen zum Zeltlager eingehen. Weitere Fragen können gerne per E-Mail an zeltlager@cvjm-neckarsulm.de geschickt werden.

Wie kann man sich für das Zeltlager anmelden?

Über unseren Anmeldeflyer, welche in den Pfarrämtern in Neckarsulm/Erlenbach ausliegen sowie als Download. Ausfüllen, unterschreiben und über folgende Möglichkeiten abgeben:

Back to Index

Wieso dürfen Teilnehmer keine elektrischen Geräte und Handys mitnehmen?

Das Zeltlager findet unter freien Himmel in direkter Nähe zur Natur statt. Damit die Teilnehmer dies auch uneingeschränkt erleben können bitten wir darum, alle elektrischen Geräte zuhause zu lassen. Insbesondere Handys, Tablets, Spielkonsolen und ähnliches sind während dem Zeltlager nicht erlaubt. Sollte es dennoch der Fall sein, dass ein Teilnehmer entsprechende Geräte mitgenommen hat, werden wir diese für die Dauer des Zeltlagers einsammeln und bei der Abreise wieder ausgeben.
Davon ausgenommen sind lebensnotwendige Geräte (z.B. Insulin-Pumpe), Taschenlampen, einfache Armbanduhren und elektrische Zahnbürsten.

Nebenbei: Auf dem ganzen Freizeithaus-Gelände ist Mobilfunk-Empfang aller verfügbaren Netze extrem eingeschränkt.

Back to Index

Wann erhalten wir genauere Informationen zur Teilnahme am Zeltlager?

Ein Infobrief wird mind. eine Woche vor dem Zeltlager an alle Teilnehmer verschickt und auch per Mail versendet.
Sollte kein Infobrief angekommen zu sein, bitte eine Mail an zeltlager@cvjm-neckarsulm.de schicken oder die Lagerleitung kontaktieren.

Back to Index

Wie verläuft die Ankunft und Abreise?

Sowohl die Ankunft und Abreise zum Hollerhaus erfolgt privat.

Ankunft: Das Zeltlager, insbesondere der Check-In, beginnt freitags nachmittags, die genaue Uhrzeit wird im Infobrief bekannt gegeben. Die Fahrt von Neckarsulm nach Hollerbach beträgt ca. eine Stunde.
Abreise: Am Sonntag laden wir alle Eltern ein, beim gemeinsamen Gottesdienst um 11 Uhr teilzunehmen. Anschließend gibt es ein Abschluss-Essen und Zeit, sich von allen zu verabschieden.

Sollte eine Mitfahrgelegenheit benötigt werden, helfen wir gerne bei der Suche (Kontakt).

Back to Index

Wie lautet die Adresse des Freizeitheims Hollerhaus?

Holunderstr. 43
74722 Buchen

Anfahrt auf hollerhaus.de

Back to Index

Wie hoch ist die Teilnahmegebühr?

Für das Zeltlager hat der CVJM einen Sockelbetrag von 35€ festgelegt.
Mit diesem Sockelbetrag ist es jedem Teilnehmer freigestellt, was er für das Zeltlager bezahlen möchte. Wir möchten nicht, dass die Teilnahme aufgrund von fehlenden Finanzmitteln scheitert (siehe auch hier). Auch freuen wir uns über jede Spende, die durch einen selbst erhöhten Beitrag dem CVJM zu Gute kommt.
Die aktuell angesetzten 35€ pro Teilnehmer decken annähernd die entstandenen Kosten für das Zeltlager.

Back to Index

Gibt es finanzielle Unterstützung?

Wir kümmern uns gerne um jedes Anliegen, dass eine Teilnahme verhindern würde, auch bei finanziellen Schwierigkeiten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt per E-Mail an zeltlager@cvjm-neckarsulm.de oder wenden Sie sich an einen Kontakt der Lagerleitung. Das Anliegen behandeln wir schnell, diskret und umkompliziert.

Back to Index

Wie verläuft die Verpflegung durch Mahlzeiten und Getränken?

Unser Küchen-Team kümmert sich bereits seit Beginn der Zeltlager um die Verpflegung der Teilnehmer.

Freitag gibt es ein Abendessen, Samstags Frühstück, Mittag- und Abendessen, Sonntag Frühstück und gemeinsames Abschlussgrillen mit den Eltern.

Als Getränke stehen jederzeit kostenlos zur Verfügung: stilles Wasser, gekühlten und warmen Tee

Im Getränkeverkauf jeweils nach den Mahlzeiten können kohlensäurehaltige Getränke (u.a. Sprudel, Limo und Apfelschorle) im Preisrahmen von 0,5 bis 1 € erworben werden.

Back to Index

Wie kann ich mein Kind in einem Notfall erreichen?

Sie können uns während dem Zeltlager direkt im Hollerhaus erreichen unter folgender Rufnummer: 06281-96111

Back to Index

An wen wende ich mich für weitere Fragen/allgemeinen Kontakt?

Per E-Mail jederzeit an zeltlager@cvjm-neckarsulm.de

Das Lagerleitungs-Team hilft auch gerne bei Fragen oder Anliegen zum Zeltlager weiter: