Um 14 Uhr waren die Sportschuhe zugeschnürrt und die Neuberghalle voll. Der CVJM lud zu einem gemeinsamen Sporttag ein, bei dem neben Fussball, Volleyball und Basketball auch das eigene Stöcklispiel gespielt wurden. Dafür holte man auch die Asylbewerber aus Neckarsulm ab, die bei diesem Event mitwirkten.

Die gemeinsame Zeit war eine gelungene Abwechslung zum Alltag, man tauschte sich auch und überwindete Sprach-Barrieren. Beim gemeinsamen Grillen konnte jeder die Gemeinschaft genießen und als Erinnerung an den Tag wurden verschiedene CVJM-Shirts verteilt.
Das Fazit: ein schöner Tag mit gelungenem Programm, das nach Wiederholung schreit.

Die Bilder von der Aktion sind in unserer Bildergalerie zu finden bzw. zu diesem Artikel in der rechten Spalte.

Der CVJM Neckarsulm und der Freundeskreis Asyl bedanken sich bei allen, die an dieser Aktion teilgenommen haben und/oder unterstützt haben!