Wie ging‘s mit uns weiter nach der Konfirmation? Wir, Ex-Konfirmanden von der Christus-, der Martin-Luther und der Heilig-Geist- Kirche erzählten bei einer Freizeit im Freizeitheim Hollerbach von unserem Werdegang. Manche engagieren sich in der Kinderkirche, manche spielen in der Baff-Band oder der Liturgieband Musik, manche treffen sich im CVJM, manche wurden Betreuer bei Kinderfreizeiten.

Die Betreuer hatten wieder ein tolles Programm vorbereitet. Ein Quiz-Nachmittag zu Luther, ein ‚Mörder‘-Spiel, ein Galadinner, zu dem wir uns schick gemacht haben. Im Kasino spielten wir Karten und konnten uns mit den gewonnenen Chips Cocktails und Snacks kaufen. Am Sonntagvormittag gestalteten wir miteinander einen Gottesdienst zum Thema Gemeinschaft; die war das ganze Wochenende richtig gut. Wir haben viel gelacht und hatten viel Spaß miteinander. Jeder war gut gelaunt und freundlich zu den anderen.

Wir haben uns prima verstanden und auch gute Gespräche gehabt, mal untereinander, mal mit den Betreuern. Immer wieder geschieht in Hollerbach, am Rand der Welt, Überraschendes. Ganz doll freuten wir uns zum Schluss über ganz, ganz viel Schnee im November.

von Pfr. Jürgen Stauffert