Für die Mitarbeitenden in der Jugendarbeit organisierte der CVJM Neckarsulm und die Martin-Luther-Kirche wieder eine Mitarbeiter-Skifreizeit vom 31. Januar bis 3. Februar in österreichischen Weißenbach. Damit möchte man sich bei allen Ehrenamtlichen für Ihre Arbeit bedanken und die Gemeinschaft stärken.

Wie die vergangenen Jahre auch ging es bereits am Donnerstag Abend Richtung Tirol und wir bezogen die Kolpinghütte in Weißenbach nahe Reutte. Alle freuten sich bereits auf den vielen Schnee, die Skipisten und die bunten Abende. Sowohl am Freitag als auch am Samstag verbrachte die gesamte Gruppe auf dem Skigebiet „Ehrwalder Alm“ am Fuß der Zugspitze. Die Anfänger wurden von den erfahrenen Mitarbeitern betreut und bei den ersten Runden auf der Piste begleitet. Nach einem langen Tag auf dem Schnee bot sich auch ein Besuch in der lokalen Therme an, welches von einige wahrgenommen wurde. Am letzten Abend wurde gemeinsam in der Hütte eine Après-Ski-Party gefeiert.

Die Freizeit ist ein wichtiges Element, bei dem sich die Mitarbeiter neben dem Spaß der Freizeit sich miteinander austauschen können. Es gab viele angeregte Gespräche, Austausch der eigenen Erfahrungen und neue Ideen für die Jugendarbeit. Mithilfe von zahlreichen Spenden, dem Jugendsozialfonds und der Firma Intersport Saemann konnten wir es wieder ermöglichen, dass alle unsere jugendlichen Mitarbeiter an dem Wochenende teilnehmen können. Dafür möchten wir uns herzlich bei allen unseren Unterstützern bedanken.