Wie jedes Jahr lud der CVJM Neckarsulm auch 2016 zur seiner Waldweihnacht beim Schweinshag. Am 3. Adventssonntag wurde gemeinsam in die Weihnachtszeit eingestimmt, dieses Mal im Zeichen des Reformationsjubiläums.

Mit dem traditionellen Fackelzug ging es gemeinsam durch den Wald, bis man nach einiger Zeit auf dem Wanderpfad aus der Ferne die Klänge des Posaunenchors wahr nam. Am „Dahenfelder Bahnhof“ versammelte man sich um den aufgestellten und geschmückten Christbaum. Peter Hägele trug vor, wie das Weihnachtsfest bei Martin Luther damals gefeiert wurde. Beim gemeinsamen Singen der Weihnachtslieder stimme man gemeinsam in die besinnliche Zeit ein. Zum Ausklang des Abends gab es zum Aufwärmen gebratenen Thüringer sowie Glühwein und Punsch.

Der CVJM Neckarsulm bedankt sich bei allen Mitwirkenden der diesjährigen Waldweihnacht. Insbesondere geht unser Dank an unseren Posaunenchor und die Baumschule Schimmele, welche den Christbaum gestiftet haben.