Nach dem leider das Konfi-Wochenende ausgefallen war, konnten wir mit den Konfirmand/innen in einer anderen Form etwas Zeit verbringen. Vom 18.08 bis zum 21.08 fand der 5 Sterne Sommer in der Martin-Luther-Kirche anbieten. Mit 9 Konfirmand/innen verbrachten wir die Tage in der Martin-Luther-Kirche.

Gestartet hat jeder Tag mit einem Livestream vom Evangelischen Jugendwerk Württemberg (EJW), danach gingen die Aktivitäten los.

Von Schokolade selber machen, über einen Exit Room, bis hin zu frischen Waffeln war alles dabei.Auch kamen verschiedene Mitarbeiter des CVJM vorbei und brachten verschiedene erlebnispädagogische Spiele und Geschichten mit. Auch Dieter Steiner gestaltete an einem Vormittag einen Barfußpfad.

Ein besonderes Highlight war die Fahrradtour nach Bad Wimpfen zum Minigolf spielen. An weiteres die digitale Schnitzeljagd (Actionbound) durch Neckarsulm mit anschließendem Grillen. Abends wurde der Tag dann mit einem Impuls live aus dem EJW beendet.

Die Konfirmand/innen waren so begeistert, dass sie eine Woche später noch einmal einen Nachmittag mit Vanessa und Sääähm verbrachten.

Artikel von Sophia Bühl und Nico Markert