Am letzten Mai-Wochenende konnte nach zwei Jahren Pause das 14. Zeltlager des CVJM Neckarsulm in Hollerbach stattfinden. Über 60 Teilnehmer und 40 Mitarbeitende kamen in Hollerbach zusammen, um im Mittelalter-Lager mehr über die Brüder Esau und Jakob zu erfahren.

Bereits am Freitag ging es für alle Teilnehmer los mit einem Theater, bei dem Ritter Richard Rinzel began die Geschichte der beiden Söhne von Isaak zu erzählen. Bei einem Stationenlauf konnten sich die Zeltgruppen verschiedenen Herausforderungen unter Beweis stellen. Leider hat es sich im Odenwald auf einstellige Grade abgekühlt, daher durften sich alle bei Stockbrot am Lagerfeuer stärken und wärmen.
Am Samstag ging es zur Flaggenjagd über das gesamte Gelände des Hollerhauses. Natürlich durfte hier auch Ritter Rinzel nicht fehlen, der weiter über Jakob und Esau berichtete. In verschiedenen Hobbygruppen wurden Beutel und Wappen hergestellt. Und abends gab es einen Show-Abend, bei dem alle ihr Wissen über die Mitarbeitenden und in verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen durften. Am Sonntag stand dann auch schon wieder die Heimreise an, nachdem im gemeinsamen Gottesdienst die Versöhnung anhand der beiden Brüder thematisiert wurde. Beim Abschlussgrillen hat man gemerkt, wie sehr man die Zeltlager vermisst hatte und die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Wochenende erleben durften.

Wir sind sehr dankbar für die vielen Kinder die mit uns gemeinsam ein wunderschönes buntes Wochenende voller Glaube, Spaß und neuer Erfahrungen verbracht haben. Ein großer Dank gilt allen Mitarbeitenden, die dieses wunderbare Wochenende geplant und durchgeführt haben. Und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Zeltlager, welches vom 23. bis 25. Juni 2023 wieder in Hollerbach sein wird.